Die neue Spieljochbahn – Direkt vor unserer Haustür

Am 22. Dezember 2017 eröffnet die neue Spieljochbahn in Fügen und lässt die Skifahrerherzen wieder höherschlagen. Es erwarten Sie ein Skiurlaub im Zillertal mit traumhaft präparierten Pisten, atemberaubenden Ausblicke auf die Zillertaler Bergwelt und die neu ausgebaute, durchgehend beschneite Talabfahrt nach Fügen.

Täglich von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr bietet das familienfreundliche Skigebiet 25,6 Pistenkilometer mit insgesamt 8 Bahnen und Lifte, zwei Zauberteppiche und einen Übungslift. Ebenso bietet die Spieljochbahn Kinderbetreuung an der Bergstation an. Im sogenannten „Zwergerl Club“, wird für alle Kinder von 0 bis 6 Jahren Spiel, Spaß und gute Laune geboten.

Neben der neuen Gondelbahn I und II bietet das Skigebiet Spieljoch eine moderne Berg- und Talstation mit erhöhtem Komfort und Service, das neue Bergrestaurant „Bergloft“ mit Lounge und Terrasse, neue Strecken für Training und Rennen, als auch eine Fun-Slope und einen Snowpark. Zusätzlich kann das Skigebiet mit einem neuen großzügig gestalteten Anfängerskigelände bei den Familien punkten.

Außerdem erwartet Groß und Klein eine neue 5.5 km lange Rodelbahn welche sich von der Bergstation der Spieljochbahn bis zur Mittelstation erstreckt. Jede Menge Spaß ist hierbei von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr garantiert.

Und das Beste daran – das Wintervergnügen ist nur 5 Minuten mit dem Auto vom Sport- und Wellnesshotel Held entfernt. Natürlich fährt auch ein kostenloser Skibus direkt vor unserer Haustür zur Spieljochbahn und macht ihre Anfahrt ins Skigebiet so einfach wie möglich.

Freuen Sie sich auf Ihren Skiurlaub im Zillertal und entdecken Sie das familienfreundliche Skigebiet Spieljoch in Fügen!

Aussicht vom Skigebiet Spieljoch

Heimat im HELD

Gesunde Natur ist unser kostbarstes Gut. Nur wenn wir sorgsam mit ihr umgehen, bleibt sie uns und unseren Gästen als Kraft-, Ruhe- und Inspirationsquelle erhalten. Nachhaltigkeit ist im Hotel Held aber nicht moralische Instanz, sondern gelebte Überzeugung für echtes Wohlfühlen und echte Bergkultur. Wir sind stolz auf unser Tal, auf seine Berge und auf die vielen Menschen, die in dieser besonderen Umgebung einzigartige Arbeit in Einklang mit der Natur leisten. Wer im Hotel Held urlaubt, urlaubt auch bei Imker Hansjörg Schiestl in Zell am Ziller und kostet seinen Honig am Frühstückstisch, bei Josef und Martina Waldner in Aschau, wenn ihre Schafwollteppiche von unten wärmen, und bei Bergbauer Ludwig Esterhammer, wenn man tief in den Duft seiner Heubetten eintaucht. Weil nur was echt ist, auch wirklich wirkt.

Dass wir schon seit Jahren regelmäßig mit dem Bewusst Tirol Preis ausgezeichnet sind und unser Wasser über Sonnenenergie erwärmen, ist bei so viel Heimatstolz nur ein Tüpfelchen auf unserem I.

 

HEUBETTEN

Almwiesenduft zu jeder Jahreszeit

Wer im Skiurlaub nicht auf den Duft von Bergwiesen verzichten möchte, ist in unserem Ruheraum genau richtig. Denn jährlich schickt uns Bergbauer Ludwig Esterhammer vom ‚Bichlhof’ am Fügenberg seine getrockneten Heublumen im Sommer ins Tal. Und wir verpacken das duftende, von der Bergsonne getrocknete, Heu in unseren Heubetten. Kräuterhexen schreiben dem Heu seit Jahrhunderten Heilungskräfte zu die Schlafstörungen, Kopf-, Rücken- und Gelenksschmerzen, sowie Durchblutungsstörungen lindern können.

Unser Heubetten Ruheraum

 

SCHAFWOLLE

Unterwegs auf weichen Sohlen

Regionalität und Qualität werden zu Recht in einem Atemzug genannt, wenn man von Schafwollteppichen spricht. Unsere neuen Suiten und Zimmer sind alle mit Teppichen aus 100% Tiroler Schafwolle ausgestattet, welche in der Handweberei Zillertal hergestellt werden. Die Weberei Waldner ist nicht umsonst ein Traditionsbetrieb, denn die unglaubliche Wirkung der Schafwolle hat sich seit über hundert Jahren bewährt. Schafwollteppiche haben nämlich eine feuchtigkeitsregulierende Wirkung und tragen durch das Binden von Feinstaub zur Luftreinigung bei.

Kuschelige Schafwollteppiche in unseren Zimmern und Suiten

 

HONIG

So süß sind unsere Berge

Honig war im alten Ägypten als ‚Speise der Götter’ bekannt und ist in Tirol nicht nur Süßungsmittel, sondern wertvolles Lebenselixier. Denn Tiroler Imker schleudern ihren Honig nur einmal im Jahr. Deshalb enthalt er auch alle Inhalts- und Geschmacksstoffe, die unsere fleißigen Bienen vom Frühlingsbeginn bis zum Sommer aus den heimischen Wiesen und Wäldern gesammelt haben. Der Honig von Imker Hansjörg Schiestl aus Zell am Ziller ist nur eines von vielen regionalen Produkten auf unseren Tischen.